Eine Anfänger-Anleitung für generelle Treffen

15 Feb

Gedanken an das erste Treffen, sei es nun Date, Munch, Stammtisch oder Bondagetreff, können erschreckend sein – viele neue Leute, die erfahrener sind als man selbst, die über einen urteilen. Besser man informiert sich vorher über die Gepflogenheiten.

Alles halb so schlimm

Normalerweise erinnert sich jeder an das eigene erste Mal bei einem Treffen. Stell klar, dass du neu bist. Dann erhältst du Anfängertipps, und dir werden manche Fehlschritte verziehen.

Erstes Treffen finden

Jedes Treffen hat einen Organisator, der neue Leute gerne begrüßt und über die wichtigsten Regeln aufklären kann. Gerade Sonderregeln, die nur für diese Treffen gelten sind hier leicht zu erfahren.

Manche Orgas bieten face-to-face Treffen an, und haben während eines Treffens ein schützendes Auge auf ihre Neulinge. Ihr Ziel ist es jedes Treffen ohne größere Probleme oder Zwischenfälle über die Bühne zu bekommen.

Seil – oder nicht Seil…

…das ist hier die Frage. Bei einem privatem Bondagetreff, natürlich, Seil! In der Öffentlichkeit, auf einem Stammtisch, nicht. Unabhängig von deinem „Outingstatus“ geht es hier um den Schutz der Anderen. Niemand kann sagen ob nicht doch zufällig ein Arbeitskollege in der Nähe ist, vor dem ein Zwangsouting fatal ist.

Und Spielsachen?

Während jeder gerne sein Lieblingsspielzeug bewerben darf und sich jeder über geteilte Erfahrungen freut, so ist es doch sehr unhöflich sein (potentiell benutztes) Spielzeug mitzubringen. Schließlich gilt hier auch Outing Problem. Und ganz ehrlich – fremdes Spielzeug ist schon mäh…

Aber abschleppen ist doch wohl drin?

Nope. Nö. Nein.

Klar, es gibt Liebe auf den ersten Blick und man hat auch von wagemutigen gehört, die es geschafft haben – aber, und das ist ein großes Aber, es geht darum sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es geht darum Freundschaften zu pflegen. Und sabbernd und notgeil zwischen diesen Menschen zu sitzen ist der einfachste Weg seinen sozialen Status zu verspielen und sich einen Ruf zu verdienen der einen so schnell nicht wieder spielen lässt.

Kinky Freunde sind eh besser.

Okay, und wie schauts für mich aus?

Treffen, gerade mit vielen Freundschaften, sind ein Ort für viele Gesten. Sei es ständige Umarmungen, Massagen für Freunde, intime Gespräche, getauschte Geheimnisse und vertrauensvolle Geständnisse. Doch auch deshalb ist es wichtig auf dich zu achten. Verteidige deine Komfortzone, wenn dir eine bestimmte soziale Handlung zu nahe tritt. Die Orga steht hier sicher auch unterstütztend zur Seite.

Tausch dich aus, lerne spannende Menschen kennen, sei höflich und respektvoll. Es mag sein, dass sich ein Paar liebevoll Arschloch und Weibchen nennt… Das ist keine Einladung selbst beleidigend zu sein.

Und hab trotzdem Spaß!

Ich weiß, ich habe viel beschrieben, was es zu beachten gibt…