Über BDSM für Neulinge – Session-Verhandlungen – Erste Schritte

17 Okt

Man lernt jemanden kennen, findet sich sympatisch, und eins führt zum anderen. Während das für Vanillas ein Wunschtraum ist, der in spontanem Sex gipfeln kann, ist es bei BDSMlern doch etwas komplizierter.

Natürlich können wir auch einfach und unkompliziert einen Flirt zu mehr werden lassen, doch um in einem One Night Stand eine Spiel-Session zu starten – dazu gehört dann schon eine ganz besondere Art Mut.

Darum nehmen sich viele Menschen vorher die Zeit ein besonderes Vertrauensverhältnis aufzubauen, und die Menschen erstmal kennen zu lernen, mit denen sie spielen wollen. Und auch dann gibt es schwere Gespräche – schließlich sollte ja abgeklärt werden, was gut ist, und was nicht.

Besonders bei exotischeren Wünschen schwingt dann die Angst mit, jemanden zu vergraulen. Dabei würde man doch, achtung Wortwitz, lieber jemanden kraulen.

Doch es gibt auch dafür Hilfsmittel, z.B. einen Online-Test, bei dem beide anonym angeben, welche Vorlieben da sind… und dann nur die Gemeinsamkeiten genannt werden. Wer seine Daten allerdings nicht ins unbekannte Netz schicken möchte, sollte diesen Test als Paar eher mit einer Vertrauensperson persönlich durchführen.

Mit dem Wissen über gemeinsame Wünsche kann es nun zum nächsten Schritt gehen: Sich darüber austauschen, was man denn jetzt genau machen möchte.